News


Sonnige Aussichten| 05/2017

 

Welchen der beiden Orte hätten Sie vorgezogen? :)

Interessant waren beide Veranstaltungen allemal.

 

Tegernsee – Internationale Presseveranstaltung (IPV) von BMW – Vorstellung des neuen BMW 5er Touring

 

 

Berchtesgaden, ebenso IPV – Vorstellung des neuen 4er BMW (BMW 440i Coupe, BMW 430i Convertible) und BMW 530e iPerformance und BMW M550i xDrive

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Wir suchen Verstärkung für unser Team! 

Stellenbeschreibung 

 

Sachbearbeiter/in für Auftragsverwaltung (Bereich Übersetzungen/Dolmetschen) - 30 Std./Woche (nachmittags bis 18:30h)

 

Wer sind wir?

Wir sind eine inhabergeführte Dolmetsch-/Übersetzungsagentur in München mit international operierenden Kunden.

 Aufgabenstellung:

  • Selbständige Koordination von Übersetzungen incl. Kommunikation mit Kunden und freiberuflichen Mitarbeitern
  • Angebotserstellung
  • Planung/Terminierung und Überwachung laufender Vorgänge sowie deren Dokumentation
  • Lieferscheinerstellung
  • Verantwortlich für Datenbankpflege der zugeordneten Kunden

Ihr Profil / Ihre Qualifikation:

  • Selbständige, effiziente, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit; Belastbarkeit, Organisationstalent
  • Loyalität und absolute Diskretion
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprache von Vorteil
  • Gute MS Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Unternehmerisch geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Strukturen
  • Breites, spannendes und internationales Arbeitsumfeld
  • Positives Arbeitsklima
  • Hohe Eigenverantwortung

Hinweis für Allergiker:

Zwei Hunde im Büro

 

Bewerbungen ausschließlich per Mail an:

petra.schmidt@allroundservice-team.de

 

Tigrinya? Der, die oder das?

Wenn Sie wissen, von was hier die Rede ist, nehmen Sie doch an unserem kleinen Faschingsdienstagsgewinnspiel teil! Schreiben uns bitte bis 10.03.2017 eine E-Mail an info@allroundservice-team.de und verraten uns die Lösung. Unter den ersten fünf eingegangenen richtigen Antworten verlosen wir einen 50,00 EUR Gutschein – auch anrechenbar auf eine unserer Serviceleistungen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

>>> IN EIGENER SACHE...

Angesichts der aktuellen beunruhigenden Entwicklung ist mir nachfolgendes Statement sehr wichtig:

Unser kleines Office-Team arbeitet so erfolgreich gerade weil wir unterschiedliche ethnische und religiöse Backgrounds haben und ich freue mich, ein solches Team führen zu dürfen. Wir möchten Mut machen, dass auch andere dazu aufrufen, die Würde der Menschen ungeachtet Herkunft, Hautfarbe oder Religion zu achten!

- Monica Nadal , Geschäftsleitung <<<

Neujahrsgrüße | 2017

NY, aufgenommen von Stephanie Nadal am 31.12.2016

 

Wir als Team sind bereits voller Tatendrang für das neue Jahr 2017 mit Fokus auf eine noch intensivere und individuellere Kundenbetreuung / Projektkoordination.

Zudem wollen wir dieses Jahr unser Team verstärken: Wir suchen zwei engagierte Teilzeitkräfte (auf 400 EUR-Basis) zur Unterstützung im Bereich Accounting und zur Optimierung sowie Erweiterung unserer Terminologiedatenbank (Translation-Memory).

 

Auf ein spannendes Jahr mit unseren Kunden und Kollegen freuen wir uns schon jetzt und werden auch künftig laufend über unsere Social Media-Kanäle über Neuerungen und anstehende Events informieren.

 

Bitte besuchen Sie uns regelmäßig – wir freuen uns auf einen regen Austausch!

 

Allround Service wünscht Ihnen

ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2017!

 

Floßlände in Thalkirchen, aufgenommen von Monica Nadal am 1.1.2017

 

 

* * * * *

Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. [Paul Claudel]

 

Das gesamte Team von Allround Service sagt Danke! Wir freuen uns auch für das nächste Jahr auf eine so gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit… in diesem Sinne …

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr

Merry Christmas and a Happy New Year

Joyeux Noël et Bonne Année

Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo

Buon Natale e Felice Anno Nuovo

 

Bitte beachten Sie: Vom 27.12.2016 bis 30.12.2016 ist unser Büro geschlossen.

Ab 02.01.2017 sind wir wieder für Sie da.

Please note: Due to public holidays our office will be closed from Dec 27 to Dec 30, 2016.

We will be back in service on January 2, 2017.

* * * * *

Veranstaltungen | 11/2016

 

Anlässlich einer von der trendhouse EventMarketing GmbH hervorragend organisierten Veranstaltung, der LIDE, konnte Monica Nadal zur ihrer großen Freude einen Tesla S genau ansehen. Dieses Thema interessiert uns als Agentur natürlich sehr, da ja gerade Entwicklungen in Elektromobilität derzeit ein großes Thema sind und Allround Service einige Automotive-Firmen zu seinen Kunden zählt – technische Entwicklungen und Neuerungen finden wir nach wie vor spannend und freuen uns daher umso mehr, in diesem Bereich tätig sein zu dürfen. Dazu zählt auch unser Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung in der BMW World Tour in Los Angeles.

Im Übersetzungsbereich stellen wir unseren Kunden transparente Reportings zur Verfügung und erleichtern die Zusammenarbeit somit erheblich. Seit einiger Zeit arbeiten wir zudem – dank hilfreicher Updates – noch effizienter mit unserem CAT tool XTM und meistern so auch Projekte mit engerem Zeitfenster noch einfacher.

Wir sind bestens gerüstet für die bevorstehende, turbulentere Weihnachtszeit!

 

 

In eigener Sache | 07/2016

Unsere neue Mitarbeiterin, Martina Fees, ist leider immer noch auf Wohnungssuche - langsam rennt ihr die Zeit davon...

Wenn jemand etwas weiß und ihr helfen kann, dann bitte gerne per E-Mail melden: info@allroundservice-team.de oder per Telefon 089-742843-10 :)

Tausend Dank!

 

 

Neuer Partner - News | 06/2016

Im Bereich Geschäftsreisen haben wir seit November 2015 einen starken Partner an unserer Seite: Egencia - www.egencia.de

Mit globaler Technologie, Beratung und modernen mobilen Lösungen machen sie unsere Geschäftsreisen einfacher – den Service nutzen wir vor allem für unsere Dolmetschveranstaltungen europa- und weltweit. Auch in puncto Sicherheit können unsere Travel Manager im dem online-Portal immer via Mitarbeiter-Tracking mitverfolgen, ob sich unser Dolmetsch-Team „auf sicherer Reise befindet“. Auch können wir über Egencia schnell und flexibel auf Veranstaltungsänderungen sowie -verlegungen reagieren.

Des weiteren erlaubt uns diese Zusammenarbeit das immer erforderliche Reporting an unsere Kunden.

Wir freuen uns über die enge Zusammenarbeit!

 

 

Personal - News | 05/2016

Benvenuto und herzlich willkommen, liebe Martina!

Seit Anfang Mai unterstützt uns Martina Fees tatkräftig bei allen Dolmetschveranstaltungen und steht Frau Nadal als Assistentin mit vielen Ideen zur Seite. Zuvor studierte sie in Regensburg und Triest Italienisch und setzte einen Master in Eichstätt drauf: Europastudien - Sprache, Literatur, Kultur.

Wir freuen uns über die Unterstützung der neuen Kollegin und wünschen ihr einen tollen Start in für den neuen Job!

In voller Mannschaftsstärke freuen wir uns auf zahlreiche neue Aufträge!

 

 

Team-Event | 04/2016

Bei unserem letzten Team-Event bei Chef in the City ( www.chefinthecity.de ) konnten wir nach einer anstrengenden Periode mit reduzierter „Frauschaft“ wieder Kraft tanken – das hat sogar die Chefin eingesehen ;-)

 

 

Personal - News | 08/2015

 

Herzlich willkommen Melanie und Theresa!

Seit Anfang August unterstützt uns Melanie Witte tatkräftig bei allen Dolmetschveranstaltungen, Theresa Messerer steht uns im Bereich der Übersetzungen mit vielen Ideen zur Seite.

Wir freuen uns über die die Unterstützung der jungen Kolleginnen und wünschen ihnen einen tollen Start in die erste große Herausforderung nach dem Abschluss!

(> Fotos unter "AnsprechpartnerInnen" folgen :) )

 

Veranstaltungsrückblick - 06/2015

 

 

11.06.2015 / Dingolfing

BMW Werk

 

Wieder einmal durften wir eine BMW Werksführung samt Technikausstattung betreuen. Zu Themen wie u. a. CFK Produktion und Karosseriewerkstatt hatten die Gäste auch die Möglichkeit, die Produktionsexperten persönlich zu befragen. Verständlich machten das Ganze unsere Muttersprachler (englisch, französisch, italienisch, russisch, chinesisch und koreanisch).

 

 

 

01.06.-02.06.15 / München

Amoena Medizin-Orthopädie-Technik

 

Während des EU Sales Meeting stellte Amoena – ein echter Wegbegleiter für Frauen und weltweiter Marktführer in der Herstellung von Silikonbrustprothesen – feminine und unterstützende Mode vor. Das wohl innovativste Unternehmen im Markt für Brustversorgung ist weiterhin bestrebt, bessere Brustprothesen für alle betroffenen Frauen zu entwickeln. Ein absolut spannendes und „mal etwas anderes“ Event durften wir hier betreuen! Verdolmetscht wurde neben den „großen europäischen Sprachen“ auch ins Polnische.

 

 

In eigener Sache | 06/2015

¡Ándale! - Allround Service wird noch internationaler! Nachdem wir unserer Homepage mit neuen Mitarbeiterfotos frischen Wind verliehen haben, machen wir uns nun daran, die Seite ins Spanische zu übersetzen.

Gerne mal vorbeischauen – z. B. unter www.allroundservice-team.de/ansprechpartnerinnen.html

 

 

 

Veranstaltungsrückblick - 05/2015

 

 

05.05.-08.05.15/ Olympiahalle, München / Allianz

13.05.2015 / Olympiahalle - BMW Hochhaus, München / BMW

 

Diesen Monat haben wir einen wahren Veranstaltungsmarathon hinter uns: Bei der Allianz Aufsichtsratssitzung, der Hauptversammlung und der Allianz ExCom – Social Dialogue konnten auch unsere Sprachexperten erfolgreich Schritt halten.

Auch die Pflichtveranstaltungen bei BMW (Aufsichtsratssitzung sowie Hauptversammlung) begleiteten wir dieses Jahr wieder. Wie immer konnten die Zuhörer das Event abermals live im Internet mitverfolgen. Seitens der Aktionäre wurde wieder großes Interesse gezeigt, viele Fragen sind an den BMW-Vorstand herangetragen worden – wir freuen uns über diese Vielfalt an Veranstaltungen mit reger Teilnahme!

 

 

Personal - News | 05/2015

 

Unser Team hat wieder Verstärkung bekommen – willkommen Caroline!

Caroline Flowers unterstützt unser Team seit Anfang Mai als Assistentin der Geschäftsführung. Wir freuen uns über den „ erfahrenen Zuwachs“ und wünschen ihr einen guten Start in die neue Herausforderung!

 

Veranstaltungsrückblick - Auszug | 02-05/2015

 

Autodrom Miramas, Frankreich, 13.-18.04.15

BMW

Zur einwöchigen BMW PreDrive G12-Veranstaltung verdolmetschte unser Team verschiedenste Workshops ins Englische, Französische sowie Chinesische. Dabei ging es zeitweise auch recht rasant zu: Bei den sportlichen Testfahrten im getarnten BMW 7er verschlug es unseren Dolmetschern jedoch nicht die Sprache.

 

Frankreich, Paris – Disneyland, 17.02.-21.02.15

Uniplan / John Deere

Allround Service blickt auf ein erfolgreiches fünftägiges Event zurück: Vorgestellt wurden auf der Händlertagung von John Deere vielseitige Umstrukturierungsmaßnahmen sowie eine geeignete Kommunikation zur Händleroptimierung und Sales Tools zur Absatzsteigerung.

Das Besondere an dieser Veranstaltung war die optimale Zusammenarbeit zwischen dem Kunden, der Eventagentur, Technikern und uns. Eine permanente Abstimmung der Abläufe, die umfangreichen, zur Verfügung gestellten Dokumente zur Vorbereitung, der zeitnahe Austausch zwischen den Marktexperten und unserem Dolmetschteam / Monica Nadal haben den zum großen Erfolg beigetragen. Das gesamte Team hat – trotz der verständlichen Anspannung – bei guter Laune sein Bestes gegeben.

 

*~*~*

FROHE OSTERFEIERTAGE - wünscht Ihnen/euch das Allround Service Team

*~*~*

 

 

 

Veranstaltungsrückblick | 02/2015

 

 

Sintra, Portugal, 14.2. – 03.03.15 - Penha Longa Resort, Linhó Sintra

BMW Motorrad, IDC 2015 (International Dealer Conference)

 

Unter strahlender, portugiesischer Sonne konnte auch unser Dolmetschteam brillieren: Während der zweieinhalbwöchigen internationalen Händlerkonferenz von BMW Motorrad zeigte sich unser Team bei der Verdolmetschung der Produktvorstellungen kooperativ, kompetent und hoch motiviert – wir blicken wieder einmal auf eine interessante und erfolgreiche Veranstaltung zurück! (einen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Beteiligten und Helfer :)) ~ www.facebook.com/AllroundServiceMunich

 

Im Hinblick auf unser Geschäftsfeld Übersetzungen möchten wir Ihren Fokus auf unser zertifiziertes CAT-Tool: XTM lenken. Dieses Translation Memory (TM) setzen wir bereits seit mehr als einem Jahr ein und wird bei uns im Haus gehostet. Es erlaubt uns, Ihre Aufträge nach wie vor mit hohem Serviceniveau zu bearbeiten und darüber hinaus noch sicherer, effektiver sowie vor allem kostengünstiger für Sie umzusetzen. So speichert das Tool z. B. Wiederholungen, die wir auch preislich vermindert an Sie weitergeben. XTM wird bereits von vielen Großkonzernen angenommen.

 

 

 

AllroundService goes UK | 02/2015

 

Das Allround Service-Team ist gut ins neue Jahr gestartet und wir freuen uns auf eine weitere spannende Zusammenarbeit mit Ihnen! Dabei konnten wir bereits den ein oder anderen Zukunftsplan schmieden und freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten:

 

- Wir sind stolz auf unser Office in London im Marble Arch Tower (MWB Business Exchange Center)! Mit unserem Londoner Büro wollen wir uns in Europa breiter aufstellen und können so problemlos Meetings in London organisieren, internationale Veranstaltungen oder Übersetzungsprojekte effizienter betreuen. Ein weiteres erfreuliches Plus das damit einhergeht: Wir konnten mit unserem neuen Standort bereits unser Stammteam erweitern– und sind gespannt auf viele neue Kontakte und Projekte:

 

- Hat der Kollege aus von der Nachbarfirma nicht mal gesagt, er bräuchte eine richtig knackige Übersetzung seiner Website oder jemanden, der ihm die Verschriftlichung seiner Interviews abnimmt? Perfekt!

Empfehlen Sie uns doch gerne weiter – und Sie freuen sich über 15% Rabatt* auf Ihren nächsten Auftrag. So einfach ist’s mit „Kunde wirbt Kunde“ 

*) nach Erstbuchung des geworbenen Neukunden

 

Noch Fragen?

Gerne auf uns zukommen!

 

 

NeujahrsNews | 01/2015

 

Wieder einmal liegt ein Jahr voller spannender Projekte und Herausforderungen hinter uns und wir hoffen, dass auch Sie auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken können!

 

Unser soziales Engagement haben wir – wie auch in den Jahren zuvor – weiter verstärkt und gemeinnützige Organisationen in unserer Heimatstadt München und in Mauritius finanziell unterstützt. Wie einige Kunden wissen, hat Monica Nadal private „Sammelaktionen“ für die Obdachlosen Hilfe St. Bonifaz gestartet und konnte dank der großartigen Unterstützung den Obdachlosen mit vielen wertvollen Kleider- und Sachspenden helfen. Ein herzliches Danke allen Spendern!

 

Wir wünschen unseren Kunden, GeschäftspartnerInnen, sowie unseren ÜbersetzerInnen, DolmetscherInnen und Schreibkräften für das Jahr 2015 Glück und Erfolg!

 

Vor allem wünschen wir Ihnen und uns nicht nur für 2015 ein friedliches Zusammenleben der Kulturen und Religionen mit Respekt und Achtung - auch bei unterschiedlichen Meinungen. Diese Freiheit spiegelt sich im Kleinen in unserem Team mit ganz unterschiedlichen Wurzeln wieder: Allgäuerin, Griechin, Mauritianer, Oberbayerinnen, Polin und Tunesierin.

 

Wir alle sprechen viele Sprachen und eine gemeinsame TEAM-Sprache!

Wir schließen uns Nürnberg an:... „Im Namen Gottes darf nicht getötet werden!“

 

 

Veranstaltungsnews | 08/2014

Neben unseren Großkunden Allianz und BMW betreuen wir ebenfalls viele Veranstaltungen anderer Firmen - oft in Zusammenarbeit mit KFP Five Star Conference Service.

So haben wir schon mit interessanten Neukunden wie Aspera, Dr. Bador, Sternath Marketing uvm. gearbeitet. Und das nicht irgendwo, sondern in einigen der schönsten Hotels in München!

KFP betreut z. B. das Sofitel Bayerpost am Hauptbahnhof, das Leonardo in der Moosacherstraße oder auch das Dolce in Unterschleißheim.

Für uns eine spannende Abwechslung und neue Art der Kooperation. Wir bedanken uns für die mittlerweile fast zweijährige Zusammenarbeit und blicken gespannt vielen weiteren gemeinsamen Einsätzen entgegen!

 

Veranstaltungsnews | 07/2014

Vom 01.-04.07.2014 fand die alljährliche Sitzung des Allianz SE Works Council diesmal im historischen Triest, Italien, statt. Auch diese Veranstaltung wird seit vielen Jahren von uns mitorganisiert und vor Ort von der Chefin persönlich betreut.

Gemeinsam mit unserem langjährigen Technik-Partner Media Image GmbH und unserem eingespielten Dolmetsch-Team standen wir unserem Kunden in allen Bereichen kompetent zur Seite und konnten so einmal mehr zu einem erfolgreichen Verlauf beitragen.

Es freut uns sehr, dass wir gerne als verlässlicher Partner Jahr um Jahr gebucht werden. Auf diese Vertrauensbasis sind wir sehr stolz und wir arbeiten weiterhin intensiv im Interesse unserer Kunden, um diese Basis zu stärken.

© Allround Service

 

Service - News | 07/2014

Wir haben umstrukturiert - und sind ab August für alle Anfragen rund um die Themen Veranstaltungs- und Eventmanagement/Dolmetschservices über conferences@allroundservice-team.de für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

 

Service - News | 06/2014

Es hat sich auch im Bereich Übersetzungen etwas getan bei uns:

Seit Juni arbeiten wir nun mit unserem CAT-Tool XTM ncht mehr als Cloud-Version, sondern - ganz konform zu unserem ausgearbeiteten Sicherheitskonzept - als SUITE-Lösung.

Da wir den Server selbst hosten, können wir die Dokumente unserer Kunden mit der höchstmöglichen Sicherheitsstufe streng vertraulich bearbeiten.

Die Umstellung hat reibungslos funktioniert und wir freuen uns, dass wir mit dieser Investition unseren Kunden auch die letzten Sorgen nehmen können.

 

  © XTM international

 

Veranstaltungsnews | 05/2014

Wie jedes Jahr war auch der Mai 2014 wieder gut mit Terminen gefüllt – seit nun fast einem Jahrzehnt betreut Allround Service die Hauptversammlungen der Allianz SE und der BMW AG in der Olympiahalle in München.

Trotz aller Erfahrung ist eine so groß angelegt Veranstaltung immer wieder spannend; sowohl in der Vorbereitung und Planung als auch in der tatsächlichen Durchführung.

Unser On-Site Management hat gemeinsam mit unserem erfahrenen Dolmetsch-Team ein weiteres Mal eine runde Leistung abgeliefert. Besonders involviert sind wir bei der Allianz SE, da wir hier im Vorfeld auch für die Übersetzung sämtlicher Unterlagen zuständig sind.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihr stetes Vertrauen in unsere Serviceleistungen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

©Allround Service – HV Generalprobe

  

Maifeiertag 2014

Das Allround Service Team wünscht Ihnen allen einen schönen 1. Mai! Ab 02.05. sind wir bereits wieder mit unserem Service für Sie verfügbar.

 

Personal - News II | 04/2014

Um Ihnen von unserem neuen Team auch bidlich einen Eindruck vermitteln zu können, werden in Kürze einige der Mitarbeiter-Fotos aktualisiert. Man darf gespannt sein…

 

Personal - News | 04/2014

Nach kurzer Suche wurden wir schnell fündig – unser Team hat wieder Verstärkung bekommen!

Nicole Voigt unterstütz uns seit Mitte April im Bereich Projektmanagement Dolmetschen und Übersetzungen. Wir freuen uns über unser neues AS-Mädel und wünschen ihr einen guten Start in die neue Herausforderung!

 

IMDE 2014 Madrid | 03/2014

Nach Wochen der akribischen Planung und engagierten Vorarbeit ging es für uns im Februar endlich los: Die IMDE 2014 in Madrid, Spanien! Wie es bei einer echten International Mini Dealer Experience nun mal der Fall ist, war auch dieses Event nicht nach ein paar Tagen zu Ende. Allround Service war fast den gesamten Februar über in Madrid im Einsatz, haben Dolmetscher aus den verschiedensten Ländern eingeflogen, diese vor Ort betreut und uns um die Aufteilung der Dolmetscher zwischen den fünf Event-Locations gekümmert. Diese reichten von 5-Sterne-Design Hotels über extravagante Bars hin zu militärischem Gelände - eine spannende Mischung, die es nicht nur für die Gäste in sich hatte. Wir waren Teil eines tollen Teams vor Ort, haben viele neue Hürden genommen und konnten somit unseren Erfahrungsschatz aber auch unser Repertoire um einiges erweitern!

Besonders hat uns das durchweg positive Feedback der Gäste und Kunden gefreut, das den Erfolg dieses Events erneut bestätigt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Esther Wegner (George P. Johnson) und Julien Charpentier (BMW/Mini) sowie ihren Kollegen und Kolleginnen für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Projekt.


Marlene Hegyi (3. v. r.) und Isabell Puchta (2. v. r.) mit dem Matadero-Team in Madrid

Unsere Partner

Für eine reibungslos funktionierende IT-/Office- und Druckertechnik sorgt:

unsere Partnerfirma von Lewis Nadal

  • mit neusten Kommunikationslösungen, Verbrauchsmaterial und Zubehör,
  • Reparatur-und Wartungsservice (im Außendienst und mit eigener Werkstatt)

mit fairen Preisen und gleich gutem,
kundenorientiertem Service, der auch
an die Umwelt denkt.


Allround Service Monica und Lewis Nadal GbR
Geisenhausenerstr. 26, München
technik@allroundservice-team.de